Ergänzungsfächer

Liftband: Unsere Schüler/innen durchlaufen hier quasi die Vorstufe zur Schulband.

Schulband: Hier werden unsere Schüler/innen aber auch gerne Schüler/innen anderer Schulen zusammen unterrichtet und für das Auftreten aber auch für das Aufnehmen von Musikstücken im hauseigenen Tonstudio fit gemacht.

Musiktheorie: Umfasst weiterführende Notenlehre und musiktheoretische Probleme, die in kleinen Gruppen einmal im Monat erarbeitet werden. Diese Kurse stehen auch für Nichtmitglieder unserer Schule offen!

Keyboardorchester: wie der Name schon verrät, treffen sich hier einige Keyboarder/innen, um hier im Ensemble Stücke zu spielen. Auch dieses Orchester steht Nichtmitgliedern unserer Schule offen!

Gitarrenorchester:
siehe Keyboardorchester!

Musik und Computer/Musikproduktion: Hier werden die nötigen technischen Voraussetzungen vorgestellt, die für heutige Musikproduktionen notwendig sind. In kleinen Gruppen werden dann kleine Produktionen durchgeführt.

EMail EMail an uns
facebook facebook Profil

17. April 2018

++++AKTION++++

Für die Fächer Geige, Gesang und Keyboard: Bei Anmeldung bis zum 30. Juni 2018 gewähren wir auf das erste halbe Semester 20% Rabatt! Weitersagen!!!

[mehr]
12. Februar 2017

Jetzt brandneu…

… und nur bei uns: Ausbildung an unserer neuen digitalen Kirchenorgel. Dank an das Orgelhaus Kisselbach aus Baunatal.

[mehr]
29. April 2015

Wir gratulieren…

…. Sina Schucht zur bestandenen Prüfung. Sie darf sich jetzt Vocalcoach nennen und übernimmt unsere Gesangschüler/innen ab sofort in Eigenregie. Herzlichen Glückwunsch!

[mehr]