Gitarre    Klavier/Kirchenorgel    Keyboard    Schlagzeug    Kontra-und E-Bass    Geige    Gesang    Ergänzungsfächer  

Liftband: Unsere Schüler/innen durchlaufen hier quasi die Vorstufe zur Schulband.

Schulband: Hier werden unsere Schüler/innen aber auch gerne Schüler/innen anderer Schulen zusammen unterrichtet und für das Auftreten aber auch für das Aufnehmen von Musikstücken im hauseigenen Tonstudio fit gemacht.

Musiktheorie: Umfasst weiterführende Notenlehre und musiktheoretische Probleme, die in kleinen Gruppen einmal im Monat erarbeitet werden. Diese Kurse stehen auch für Nichtmitglieder unserer Schule offen!

Keyboardorchester: wie der Name schon verrät, treffen sich hier einige Keyboarder/innen, um hier im Ensemble Stücke zu spielen. Auch dieses Orchester steht Nichtmitgliedern unserer Schule offen!

Gitarrenorchester: siehe Keyboardorchester!

Musik und Computer/Musikproduktion: Hier werden die nötigen technischen Voraussetzungen vorgestellt, die für heutige Musikproduktionen notwendig sind. In kleinen Gruppen werden dann kleine Produktionen durchgeführt.

17. April 2018

++++AKTION++++

Für die Fächer Geige, Gesang und Keyboard: Bei Anmeldung bis zum 30. Juni 2018 gewähren wir auf das erste halbe Semester 20% Rabatt! Weitersagen!!![mehr]


12. Februar 2017

Jetzt brandneu...

... und nur bei uns: Ausbildung an unserer neuen digitalen Kirchenorgel. Dank an das Orgelhaus Kisselbach aus Baunatal.[mehr]